Nachhaltigkeitswoche der Zürcher Hochschulen

Vom 7. bis 12. März 2016 findet bereits zum vierten Mal die Nachhaltig­keits­woche an fünf Zürcher Hochschulen (ETH, UZH, ZHdK, ZHAW und PHZH) statt.

Vegane Kochshow an der Nachhaltigkeitswoche
Vegane Kochshow an der Nachhaltigkeitswoche

In der Nachhaltigkeitswoche wollen über 50 Studierende aufzeigen, dass Nachhaltigkeit nicht nur top down, sondern gleichzeitig auf allen drei Ebenen - Politik, Gesellschaft aber auch auf der persönlichen Ebene - passieren muss und kann. Dabei wird zum Reflektieren, Debattieren und konkretem Handeln angeregt.

Das Departement Erdwissenschaften der ETH Zürich unterstützt die Nachhaltigkeitswoche und fordert die Mitarbeitenden am Departement auf, das jetzige System kritisch zu hinterfragen, sich Gedanken zu unserer Gesellschaft zu machen und für eine Erweiterung des Horizonts offen zu sein.

Auf der externe SeiteWebsite der Nachhaltigkeitswoche sind Details zum Programm 2016 sowie weitere Informationen zu finden.

Nachhaltigkeitswoche 2016

Zeit: Montag, 7. bis Samstag, 12. März 2016
Ort:
ETH, UZH, ZHdK, ZHAW und PHZH

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert